Film



Jedes Semester verkaufen wir Crêpes für einen guten Zweck. Hier das Video zum Projekt. Gedreht im Frühjahrssemester 2016.



Mit Pierre Stutz redeten wir im Herbstsemester 2015 über Filmszenen und Spiritualität.


Besuch bei Pfuschi – genialer Cartoonist aus Bern (2013)

Der Maulwurf – Konzert im aki (2013)
Zum Teil satirisch, zum Teil absurd und wenn belanglos, dann aber erst recht. Die Musik von Maulwurf befasst sich mit alltäglichen Themen, stolpert darüber, gerät ins Rutschen, schürft unbekannte Schichten frei, verzaubert und schaut die Welt von unten an. Eine ungewöhnliche Perspektive, die vielen von uns fremd geworden ist, uns aber dennoch gut bekommt.

Besuch von Anselm Grün in Bern – Gespräch mit Studierenden der Uni Bern (April 2013)
Anselm Grün zum aki-Semesterthema Humor.

Baumpflanzaktion in der Wüste Marokkos (2012)
Stück für Stück breitet sich die Sahara aus. Auch die letzte Oase in M’Hamid (Marokko) ist stark betroffen. Bäume sind ein natürlicher Schutz gegen die “Verwüstung” der Oase. Ein Film über die Baumpflanzaktion im Kontext einer Reise zweier Hochschulseelsorge (Bern, Basel).

Schoggihasengiessen (2012)
Sehen Sie, wie leckere Schokoladenhasen entstehen! Einfach nur empfehlenswert!

Pizza gegen Hunger (2010)
Dieser Film informiert über das Projekt “Pizza gegen Hunger”, das im Mai 2010 im aki Bern lanciert wurde. Es wurden Pizzen an Studierende verkauft. Der Erlös kam einem Brunnenprojekt in Niger zugute.