Semesterthema Anlässe

Nachhaltig Einkaufen Stadtführung
Do 22. März, 16.15-18.00 Uhr
Welche Geschäfte der Innenstadt setzen auf Nachhaltigkeit? Und wie? Anschl. Apéro. Mit BENE. Max. 20 Personen. Anmeldung auf der Webseite von BENE: www.bene-unibe.ch.

 

 

 


Über die Kunst, gut zu leben… Workshop
Do 12. April, 14.30-17.00 Uhr
Was ist ein gutes Leben? Welche Rolle spielt Konsum? Welche Bedeutung hat Genügsamkeit? Workshop im Rahmen eines Forschungsprojektes am CDE. Infos und Anmeldung bis 29. März an Kirstin Schild: kirstin.schild@cde.unibe.ch. Flyer.

 

 

 


Vortrag von Herzchirurg Thierry Carrel
Do 12. April, 18.30 Uhr
Was möchte ich in meinem Beruf bewirken und wie erreiche ich meine Ziele? Thierry Carrel erzählt über Visionen und worauf es im (Berufs-)leben ankommt. Flyer unter diesem Link.

 

 

 


Jakobsweg in Spanien (2006) Filmabend
Di 17. April, 18.30 Uhr
Warum boomt der tausendjährige Pilgerweg? Basil Schweri, der noch als Student den Film produzierte, ist für spannende Insiderinfos anwesend. Flyer unter diesem Link.

 

 

 

 


Was ist (m)ein Talent?… Podium
Do 19. April, 19.00 Uhr
… und wie kann ich es fördern? Mit talentierten Menschen, sowie Experten aus der Talentförderung und der Arbeit mit Hochbegabten. Flyer unter diesem Link.

 

 

 

 


Mit dem Rollstuhl unterwegs Workshop
Do 26. April, 18.15 Uhr
Wie ist es, mit dem Rollstuhl unterwegs zu sein? Was sind Herausforderungen im Alltag? Einen Einblick mit praktischer Einführung gibt Simon Hitzinger. Anmeldung bei deborah.naon@aki-unibe.ch. Flyer unter diesem Link.

 

 

 

 


Geschichte des aki Buchvernissage
Mi 2. Mai, 20.00 Uhr
Präsentation und Apéro der bewegten 70jährigen Geschichte des aki und ihrer Studierendenseelsorge. Ein Geschenk der AKV Burgundia ans aki. Flyer unter diesem Link.

 

 

 

 


Geländespiel mit Beute-Gebrätel Sa 5. Mai, 10.00-22.00 Uhr
Sir Francis Drake: Dem Freibeuter und Weltumsegler hat Prof. Jones sein Leben gewidmet. Sein Nachlass gibt ungeheuerliche Hinweise…
Anmeldung an: corinne.hofer(ät)students.unibe.ch. Flyer hier.

 

 

 

 


Urban-Gardening im aki Garten
Im aki-Garten kann ab Frühjahr 18 gegärtnert werden. Wer ein Beet möchte, meldet sich bei rebekka.meili@aki-unibe.ch. Flyer unter diesem Link.